ZUR PERSON

Dr. med. Lars-Uwe Lahoda, MD PhD

Facharzt für Chirurgie FMH / Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie FMH
Facharzt für Handchirurgie D, FESSH Europäische Vereinigung Handchirurgie

Lars-Uwe Lahoda (Dr.med., Dr.med.univ., MD PhD) nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, ist sehr empathisch, kompetent und hat grosse Erfahrung.

Seine Karriere startete der gebürtige Österreicher in seinem Heimatort Zell am See und war bis zu seinem Wechsel in die Schweiz in weltbekannten, hochspezialisierten Universitäts-Spitälern in Österreich, Deutschland, in denUSA und Niederlanden in führenden Rollen tätig. Lahoda verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung, ein grosses Fachwissen und legt grossen Wert auf eine umfassende medizinische Betreuung seiner Patienten.

Kontaktieren Sie uns
CV
Ausbildung
Sprachen
Laufbahn
Publikationen / Statistiken
Mitgliedschaft
Klinische Schwerpunkte
Internationale Erfahrungen

Für zuweisende Ärzte & Versicherungen

Formular für Zuweiser / Ärzte
Formular für Zuweiser / Versicherungen

Patienten-Rückmeldungen

AK, 56 Jahre, Tumorrezidiv Ellenbeuge

«Herr Lahoda hat mich einmal im Jahre 2014 am Ellbogen links operiert. Dabei hat er mir ein richtig grosses Lipom (Fettgewebestörung – gutartig) entfernt. Eine sehr anspruchsvolle Operation bei der zwischen Sehnen, Muskeln und Blutbahnen hindurch das Lipom herausgeschnitten werden musste. Herr Dr. Lahoha hat eine grossartige Arbeit geleistet. Im Jahre 2011 hatte ein anderer Arzt versucht das gleiche Lipom zu entfernen, hatte es aber nicht geschafft. Ich bin in keinster Weise eingeschränkt und kann alle Bewegungen zu 100% ausführen. Ich danke Herr Dr. Lahoda für seinen tollen Einsatz. Auch schätze ich seine persönliche Art wie er mit mir als Patient umgegangen ist.»

BW, 36, Handgelenkbruch

«Dr. Lahoda is someone who I would recommend to anyone whole-hartedly. He is a through professional, with a deep and wide understanding of all aspects of taking good care of the client while being very capable in setting the associated goals and bringing them to life. Always with a focus on the long term! On a personal level Mr. Lahoda is a very honest and integer person to work with.»

AW, 47, Basaliom (4.2 x 3.6 cm) im Gesicht

«Ich spürte nicht, wie gross Ding unter meiner Haut in meinem Gesicht wirklich war. Rechnete absolut nicht damit, dass es ein gefährliches Basaliom sein könnte. Bis mein Hausarzt mich notfallmässig zum Dermatologe schickte. Und dieser mich umgehend von einem Plastischen Chirurgen notfallmässig operieren lassen wollte. Dieser machte extrem Druck, sprach von irgend einem Hautlappen, den er vom Halsbereich nehmen müsse. Zum Glück empfahl mir ein befreundeter Arzt: Dr. Lahoda. Bei ihm stimmte für mich alles: Seine Art, wie er den Druck wegnahm, mich aufklärte, auf meine Ängste einging, sich Zeit nahm und trotz Feiertagen mich mit viel Empathie operierte und betreute. Sowie auch das super tolle Ergebnis der Operation:  Er schaffte die Operation ohne Hauttransplantation. Und die ca. 7 cm lange Narbe (neben dem Ohr im Gesicht liegend) sehen nur die, die wissen, dass dort eine Narbe ist.»

Internationale und nationale Presseberichte

Print-Medien

TV-Auftritte